Media Monday 63 + neue Podcast Folge

Etwas spät, aber nach wochenlanger Abwesenheit bin ich wieder beim „Media Monday“ dabei! Es ist die erste Woche nach Fastnacht, was bedeutet, ich kann mich wieder mehr diesem Blog widmen. Immerhin gab es im Februar nur den ersten Spieltag der „Cinematic Death League„. Im neuen Monat gibt es dann natürlich wieder mehr zu lesen und hoffentlich auch wieder jede Woche den „Media Monday“.

1. In meiner Kindheit/Jugend haben mir ja Filme/Serien ein völlig falsches Bild davon vermittelt, wie schwer es ist, Römer zu verprügeln. Probiert es aus, ohne Zaubertrank sieht man da kein Land.

2. Auch ist es ja gang und gäbe, Charaktere eines bestimmten Alters mit deutlich jüngeren/älteren Schauspieler*innen zu besetzen, wobei ich finde, dass es auch mal lächerlich wirken kann, wenn der alte Mentor eigentlich nur ein stark geschminkter Mit-40er ist.

3. Die Qualitätssteigerung bei den „Top 100 Filmen der Dekade“ ist eine mehr als freudige Entwicklung in Anbetracht der Tatsache, dass die letzten 50 Plätze sehr durchgemixt waren. In Folge 27 vom FilmBlogCast stellen wir euch die zweite Hälfte der Liste vor und wünschen viel Spaß beim Hören.

4. Früher wäre mir ja nie in den Sinn gekommen, einen Filmblog zu erschaffen. Bis heute eine Schnapsidee!

5. „Great van Fleet“ ist sind ein – meines Erachtens – noch immer viel zu wenig beachtetes Talent, schließlich machen die Jungs richtig gute Musik, basierend auf den guten alten Rock-Zeiten der 60er. Hoffentlich wird die Band mal richtig groß! (bei gleichbleibend hoher Qualität der Alben, versteht sich)

6. Was ich lange vernachlässigt habe – und mich auch darüber ärgere – ist das Zocken von riesigen JRPGs. Persona 5 u.a. liegt seit Monaten auf der Festplatte und irgendwie komme ich nie dazu, so ein Projekt mal wieder anzugehen.

7. Zuletzt habe ich die neuen Fragen für den zweiten Spieltag der „Cinematic Death League“ versendet und das war eine spaßige Angelegenheit, weil nun langsam die Antworten ankommen und der nächste Spieltag für Freitag vorbereitet werden kann. Aktuelles übrigens immer auf https://apokalypsefilm.com/cdl/

4 Comments

  1. Ich stelle mir gerade vor wie du, Lufio, eine Reise nach Rom machst und versuchst als Legionäre verkleidete Römer zu verhauen! *lol*

    Die neue Podcast-Ausgabe muss ich noch hören. War am Wochenende viel unterwegs.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s