Das Filmrätsel is Back!

Vor genau einem Jahr und einem Monat habe ich den letzten Beitrag auf der Seite vom Filmrätsel gepostet, in der es um die Frage der Zukunft von diesem Format ging. Nun, die Resonanz war eher mau und auch ich habe es verpasst, mich irgendwie mit neuem Schwung um das Filmrätsel zu kümmern. Man sagt ja, dass man Dinge wegschmeißen soll, die man in einem vollen Jahr nicht benutzt hat und das passiert jetzt auch quasi mit dem Filmrätsel. Ich schalte die Seite allerdings nicht ab, also wer sein Glück versuchen will, kann sich gerne melden.

Ein regelmäßiges Filmeraten ist wohl eher unwahrscheinlich, aber so ein bisschen hat es mich schon in den Fingern gejuckt, zumindest ein Mini-Comeback zu probieren. Deswegen habe ich im Vorschau-Beitrag von 2022 angekündigt, in diesem Februar ein neues Filmrätsel zu starten!

Veteranen werden sich jetzt wie zu Hause fühlen, denn wir machen eine ganz klassische Runde. Ihr bekommt von mir an 10 Tagen in Folge jeweils ein Rätsel gestellt. Den gesuchten Film schreibt ihr in die Kommentare und für jeden Hinweis den ihr zusätzlich noch erklärt, gibt es quasi „Beipunkte“, die bei Gleichstand entscheiden wer vorne liegt. Das Klassiker-Paket wird abgerundet, denn als Überthema gibt es das Gleiche wie bei meinem allerersten Filmrätsel: Trick- und Animationsfilme! Antworten kommen also nur aus dieser Kategorie.

Los geht es schon genau in einer Woche am Freitag den 11.02., das letzte Rätsel erscheint dann am 20.02. und ihr habt dann nochmal bis einschließlich Freitag den 25.02. Zeit die Rätsel zu lösen. Siegerehrung gibt es dann ein paar Tage später. Eine Anmeldung ist nicht nötig, aber natürlich könnt ihr euren Hype-Level schon in die Kommentare schreiben (nicht wundern, die sind schon auf „unsichtbar“ geschaltet und werden von mir freigegeben).

7 Comments

    1. Vielen Dank für Ihre Teilnahme am Experiment „Funktioniert die Kommentar-Ausblendung oder macht WordPress wieder komige Dinge“

      Irgendwie muss ich der Rätsel Legende ja entgegen wirken 😁

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s