CDL 2021 – Spieltag 1 – Die Ergebnisse

Der zweite Monat in diesem Jahr ist Geschichte und somit haben wir auch schon den ersten Spieltag der Liga 2021 hinter uns gebracht. Wie der Saisonstart verlief und wie die sehr aussagekräftige Tabelle aussieht, erfahrt ihr in den nächsten Zeilen

Spieltag 1 – Die Duelle

Spieltag 1 – Die Tabelle

Spieltag 1 – Der Kommentar

Meine lieben Mitspielerinnen und Mitspieler, ich muss mich doch sehr wundern. Habt ihr denn alle schon wieder die Grausamkeit des vierten Indiana-Jones-Films vergessen? Anders als mit diesem großen Akt der Verdrängung kann ich mir nicht erklären, warum Indy hier gegen den Paten gewinnt. Sieger der Herzen für Spieltag Eins ist somit Sneakfilm! Sonst halten sich die Überraschungen in Grenzen, auch wenn mir persönlich ja auch ein Aufreger solcher Klasse reicht. Seid ihr mit allen Entscheidungen zufrieden, wo ist die Überraschung groß und wo beginnt jetzt schon die Trainerfrage? Ab mit eurer Meinung in den Kommentarbereich!

21 Comments

  1. Es gab einen vierten Indiana Jones?
    Die richtige Antwort auf die Filmreihenfrage ist natürlich die „Zurück in die Zukunft“ Trilogie.
    Mindestens genauso schlimm das Unentschieden des DeLoreans will ich meinen. Hätte eigentlich gedacht, dass das einen haushohen Sieg geben würde

    Gefällt 1 Person

    1. Verdrängung ist nicht gut!
      Die Reihe wurde ja auch von beiden brav als erstes genannt. Wobei alle natürlich maximal mit dem dritten Paten mithalten können 😬
      Aston Martin steht so auf einem Level, da wurde schon richtig entschieden

      Gefällt 1 Person

        1. Stell dich deiner Angst vor Aliens und Shia LaBeouf!
          Du hast ja dann gar kein Vergleichswert zwischen guten Filmen und Meisterwerken 😱
          Das Auto ist schnell, hat Waffen und eine magische Anziehung auf Frauen… der DeLorean nicht 😉

          Gefällt 1 Person

          1. Ich hab weder Angst vor Shia LaBeouf noch vor Aliens
            Ich hab ein paar Meisterwerke gesehen unter anderem von Herrn Kubrick also der Vergleichswert ist schon gegeben.
            Der DeLorean ist ne Zeitmaschine, das schlägt alles.

            Gefällt 1 Person

            1. Ums mit Asterix Worten zu sagen: Ich will dich doch nur necken 😀

              Ich baller mit meinen Aston Martin deinen DeLorean kaputt, dann hattest du mal ne Zeitmaschine!

              Gefällt 1 Person

  2. Lufio, ich bin genauso geschockt wie Du! Meine Anwälte sind bereits damit beauftragt worden die Stimmauszählung zu kontrollieren und gegebenenfalls ein neues Voting gerichtlich durchzusetzen und zwar so oft, bis Der Pate gewinnt!

    Gefällt 1 Person

      1. Klage wurde abgewiesen. Begründung: „Über Geschmack lässt sich nicht streiten“, „de gustibus non est disputandu“, heißt es seit der Antike. Denn Geschmack, als zugleich sensorische und ästhetische Kategorie, betrifft alle Menschen in ihrer Körperlichkeit und erstreckt sich in alle Lebensbereiche.

        Muss ich also am zweiten Spieltag auf dem „Spielfeld“ zurück schlagen!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s