CDL 2021 – Die Teilnehmer und Regel-Update

Die Anmeldephase ist vorbei und ich möchte euch die Teilnehmer/-innen der neuen Saison der „Cinematic Death League“ vorstellen! Mit dabei sind:

Wer jetzt richtig mitgezählt hat, wird aufgefallen sein, dass wir in dieser Saison einen MItspieler weniger haben und somit auf 11 Teilnehmer/-innen kommen. Was sich jetzt erstmal nach weniger Fun anhört, hat mein Kreativzentrum ordentlich getriggert und so kam ich auf eine wundeschöne Mitmach-Idee!

Wir üblich wird es pro Monat einen Spieltag geben. Dieses Mal gibt es aber auch eine (z.B. vom Football bekannte) „bye week“ bzw. „bye month“. Das bedeutet, dass ihr in einem Monat in diesem Jahr euch ganz entspannt zurück lehnen könnt und nur voten müsst bzw. solltet. Damit eure grauen Zellen aber was zu tun haben, dürft ihr euch selbst eine Frage für ein Duell einfallen lassen. Diese Frage kann kreativ sein oder ihr fragt einfach etwas, was ihr gerne mal selber wissen wollt – Ganz egal! Hauptsache die Frage ist offen formuliert, also keine Ja/Nein bzw. Entweder/Oder Frage. Etwa zur Mitte des jeweiligen Monats werde ich dem Spieler / der Spielerin offenbaren, dass er / sie den nächsten Monat frei hat und sich Gedanken um eine Frage machen kann.

So weit zum Regel-Update und ich hoffe ihr freut euch auf ein wenig Interaktion in diesem Projekt. Bleibt mir nur noch zu sagen, dass ihr die erste Mail von mir um den ersten Februar herum erwarten könnt (ausgenommen der erste Bye-Month) und die neue Saison startet dann endlich am 12.02.2021!

8 Comments

  1. Da hast du schonmal bei den Teilnehmern genau den richtigen als erstes aufgezählt, der vermutlich auch am Ende der Saison da oben stehen wird. Dann mal auf eine ruhmreiche Saison!

    Gefällt 1 Person

    1. Aber ich tauche doch erst an dritter Stelle auf 😏 Da hast du dich offenbar verzählt, lieber Yannick

      Liken

  2. Schade, dass es nur noch 11 Teilnehmer sind. Hatte ja gehofft, dass es eher mehr als weniger werden. Wachstum also erst zur Saison 3. Jetzt heißt es „Los geht es!“ auf zum Titel.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s