CDL 2020 – Spieltag 11 und die Endergebnisse

Die erste Saison der „Cinematic Death League“ ist vorbei und hier gibt es nun die amtlichen Endergebnisse und natürlich die Abschlusstabelle der Film-Fragen-Liga. Dazu noch die Spielstände des letzten Spieltags und ein wenig Statistik-Kram darf auch nicht fehlen.

Ergebnisse des 11. Spieltags

Die Abschlusstabelle

Saison Statistiken

Hier könnt ihr nachlesen, auf welchem Platz ihr an den Spieltagen standet, wann ihr gewonne, verloren oder unentschieden gespielt habt und den gesamten Saisonverlauf pro Teilnehmer.

Kommentar zur Saison

Zum letzten Spieltag spare ich mir an dieser Stelle die vielen Worte, denn die Ergebnisse gehen meiner Meinung nach alle so in Ordnung. Einzig Clint Eastwood würde ich lieber als Christian Bale in einer Comedy-Rolle sehen. Sonst bleibt mir nichts anderes übrig, als mir selbst den übergroßen Pokal zu überreichen, mir selbst zu dieser unfassbaren Leistung zu gratulieren und in aller Bescheidenheit diesen hochdotierten Gewinn anzunehmen. Jetzt fragt sich der ein oder andere vielleicht: „Gewinn“? Ja, habt ihr das alle schon vergessen? Ich zitiere mal

Neben Ehre und Respekt, darf der Gewinner dem letzten Platz einen Film aufdrücken und dazu eine Aufgabe stellen

– So geschrieben bei der Anmeldung

Mal schauen, welchen bösen Film ich meinem Podcast-Kollegen Benni aufdrücken werde. Aber vorher gibt es wichtigeres zu tun! Feedback sammeln ist nämlich jetzt angesagt. Wie hat euch die Saison gefallen, was könnte man verbessern, was soll genauso bleiben usw. Mit diesen Rückmeldungen wird es dann bald einen Beitrag zur neuen Saison geben und dann gehts 2021 weiter mit der „Cinematic Death League“!

23 Comments

  1. Gefühlt habe ich nie eine der Runden gewinnen können. Sieht dann in der Zusammenfassung doch etwas anders aus. Wie schön. Da bin ich mit meinem Abschneiden mehr als zufrieden.
    Dem glanzvollen Sieger herzliche Glückwünsche. Well done. Dennoch bleibt die Frage, warum Alleskönner Ma-Go nur auf Platz 2 gelandet ist. Was lief da falsch? Bahnt sich hier etwa ein Generationswechsel an zu jungen und hungrigen Nachwuchsspielern, die in 2021 von der Kette gelassen werden, um zu zeigen, woher der Wind weht? Ich bin gespannt und auf der Hut. CDL 2021 kann kommen🥸

    Gefällt mir

  2. Im Großen und Ganzen war diese CDL interessant und auch recht spaßig. Bin 2021 definitiv wieder dabei.

    Einziges Manko: Wenn zwei das Gleiche haben, sollte der Auswahlprozess etwas anders ausfallen. So wie der spezielle Tag lief, war die Niederlage schon klar, bevor es überhaupt losging.
    Mein Vorschlag: Bei jeder Frage sollte man A und B angeben. Dann kann so etwas theoretisch nicht passieren. Wenn doch, dann zählt eben das A desjenigen, der zuerst gemailt hatte.

    Gefällt 1 Person

    1. Da die meisten eh direkt zwei Antworten senden, könnte ich das wirklich einfach zu einer Regel machen.
      Aber zB im letzten Duell zwischen Wermi und Ecce, haben beide direkt zwei Antworten abgegeben, beide die gleichen und zwischen den Mails lag eine Minute 😀 Mal schauen, ob ich mir da noch was überlege für nächstes Jahr.

      Gefällt mir

  3. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger. War ne ziemlich verkorste Saison, aber der Pokalsieg reißt es für mich doppelt und dreifach heraus.
    Da du nach Feedback gefragt hast: Mir gefällt diese UEFA-Eske Zersplittung der Spieltage nicht besonders. Ich hoffe auf mehr Teilnehmer nächste Saison, wo das Ziel nur sein kann, das Double anzustreben.

    Gefällt 1 Person

  4. Wie das Branchenmagazin Blickpunkt Cinematic Deathmatch berichtet ist im Hause Sneakfilm für den morgigen Tag eine Krisensitzung angesetzt. In dieser soll analysiert werden, wie es zum Absturz auf Platz 4 am letzen Spieltag kommen konnte und ob Teilnehmer Gnislew für die Saison 2021 noch der geeignete Kandidat ist um Sneakfilm in der Liga zu vertreten. Auch wird darüber beraten ob das Konzept für einen Gesellschaftsspieleableger genutzt werden kann. In seiner Ausgabe am Mittwoch wird das Branchenmagazin über die Ergebnisse berichten.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s