Cinematic Death Cup 2020 – Das Gesamtergebnis

Als Ma-Go aus purer Feigheit einen Rückzieher beim diesjährigen Pokal gemacht hat, war es sofort klar: Es wird einen neuen Herrscher über diesen Wettebewerb geben! Aber wem darf ich denn nun feierlich die virtuelle Krone auf das Haupt setzten?

Die Duelle bis zum FInale

1. Halbfinale: Ecce gewinnt gegen Sneakfilm

  • Frage: Welcher Filmkiller ist überhaupt nicht furchterregend?
  • Ergebnis: 8 für Lee Harvey Oswald, 2 für Norman Bates

2. Halbfinale: Audio/Visuell gewinnt gegen Shalima Moon

  • Frage: Was ist die beste Zeitlupenszene in einem Film?
  • Ergebnis: 7 für X-Men-Zukunft ist Vergangenheit, 6 für Zombieland Intro

Spiel um Platz 3: Sneakfilm gewinnt gegen Shalima Moon

  • Frage: Bei welcher Essenszene bekommt man selbst am meisten Hunger?
  • Ergebnis: 6 für 9/12 Wochen, 4 für Birds of Prey

Ergebnisse der Finalfragen

1. Finalfrage: Ecce und Audio/Visuell spielen Unentschieden

  • Frage: Was ist die beste Nachricht in einem Film?
  • Ergebnis: 6 für Die Verurteilten, 6 für Star Wars IV

2. Finalfrage: Ecce gewinnt gegen Audio/Visuell

  • Frage: Welche typische Filmklischee ist gut in einem Film umgesetzt?
  • Ergebnis: 7 für Reservoir Dogs, 4 für Kill Bill

3. Finalfrage: Ecce gewinnt gegen Audio/Visuell

  • Frage: Wie oder / und von wem sollte dieser Pokal verfilmt werden?
  • Ergebnis: 7 für Edgar Wright, 5 für Michael Bay

Das Endergebnis

Shalima Moon holt als Newcomerin einen respektablen vierten Platz, Sneakfilm holt sich die sehr schmackhafte Bronze-Medaille, Christian von Audio/Visuell musste sich nur ganz am Ende im Finale geschlagen geben und EcceHomo42 gewinnt das Ding komplett fair und verdient. Damit beginnt jetzt die Preisverleihung, die Krone ist poliert und der unfassbar hohe Scheck wird… Oh, ich höre gerade, dass wegen Corona die Verleihung ausgefallen ist und die Sponsoren vom riesigen Preisgeld leider abgesprungen sind. Nun, trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

13 Comments

  1. Yes, endlich ein Titel für die Twitterbio. Ich freue mich tierisch. Die letzten werden die ersten sein, das ist das Motto dieses Pokals. Warum ausgerechnet Christian Michael Bay nimmt, muss er mir Mal erklären, ich hab nämlich an ihn gedacht, als ich die Antwort gewählt und begründet habe.
    Einziger Wermutstropfen, ich hab zwei Monopoly Dollar verloren, im Gegensatz zu jemanden von Klappe Das Filmmagazin

    Gefällt 1 Person

  2. Glückwunsch an die Sieger. Bronze ist für mich immerhin ein kleiner Trost, auch wenn ich nicht verstehe, wie ich mit meinem Pick das Halbfinale verlieren konnte. Vielleicht war der Pick aber auch zu sehr um die Ecke gedacht. Jetzt muss es in der Liga rund laufen. So ganz ohne Titel will ich die Saison nicht beenden.

    Gefällt 2 Personen

    1. Als ich deine Antwort gesehen habe, war ich mir sicher ins Finale zu kommen. Bates wirkt den ganzen Film über unheimlich, auch wenn er höflich agiert. Das spielt Anthony Perkins auch perfekt. Nur, weil er aufgrund einer psychischen Störung denkt, er sei seine Mutter (und ihre Klamotten anzieht) macht ihn das nicht weniger bedrohlich. Die Argumentation könnte man auch auf den gesuchten Killer in Das Schweigen der Lämmer anwenden.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s