Cinematic Death Cup 2020 – Zwischenrunde

Da ich das Finale als klassisches „1vs1“ halten wollte, gibt es keine andere Möglichkeit, als eine kleine Zwischenrunde für die Verlierer der ersten Runde abzuhalten. Wer greift nach den letzten zwei Tickets für das Viertelfinale? Auflösung aller bisherigen Matches gibt es dann nach der zweitägigen Votingphase.

 

 

Die Umfrage wird nicht richtig angezeigt? Folgt diesem Link:

http://apokalypsefilm.com/2020/08/09/cinematic-death-cup-2020-zwischenrunde

Ablauf des Votings: 10.08.

12 Comments

  1. Deadpool und Vanessa? Im Vergleich zu sonstigen Hollywood-Schnulzen ist das vielleicht keine Rosamunde-Pilcher-Stoff, aber gerade wenn es um die Glaubwürdigkeit und den Spaß innerhalb einer Beziehung geht, sind die beiden doch ein großes Vorbild für die Realität. Gerade was den Zusammenhalt in schwierigen Zeiten anbelangt. Aber da keine Erklärung dabei, konnte sich das die Teilnehmerin wohl selbst nicht erklären.
    Twilight habe ich nie gesehen und bei Panem hätte man sogar auch sie und Hutcherson nehmen können. So oder so ein verdienter Punkt fürs Viertelfinale.

    Bambi und Simba haben das Problem, dass man allerspätestens am Ende (eher schon davor, da sie zumindest Freunde haben, die zu ihnen halten) kein Mitleid mehr mit ihnen haben muss. Bei der Jagd hingegen, wie die Person es auch schön erklärt hat, wir er seinen erfundenen Makel nie wieder komplett los. Der Schuss am Ende beweist das leider. Und gerade weil so etwas in der Realität jedem passieren könnte, ein verdienter Punkt Richtung Viertelfinale.

    Gefällt 2 Personen

    1. Deadpool und Vanessa – Da würde ich zwischen Teil 1 und 2 unterscheiden.
      Twilight ist schrecklich, aber die die Jugendliebe zwischen den beiden war jetzt nicht das Problem und die war auch halbwegs nachvollziehbar. Panem nie wirklich gesehen

      Da ist die Frage natürlich tricky. Immerhin steht da nicht, mit welchem Charakter hat man den ganzen Film über Mitleid. Das können also auch einzelne Momente sein. Und da sind Bambi und Simba fantastische Antworten. Die Jagd… nun, die Bluray liegt schon neben meinen Fernseher 😀

      Like

      1. In Teil 2 kommt Vanessa ja fast nicht vor und selbst dort sorgt sie gegen Ende für einen der schönsten Sprüche über Liebe überhaupt.
        Da finde ich mwjs Anmerkung zu Thor schon wesentlich passender, wenn man denn einen Superheldenfilm nennen möchte. Überhaupt ist die Beziehung in Deadpool doch gerade für einen Superheldenfilm glaubwürdig gehalten und wird mit einer dafür notwendigen Laufzeit ausgestattet – ohne die Gefühle Humor und Trauer auszulassen.
        Je mehr ich darüber nachdenke, hätte ich da wirklich gerne eine Erklärung, da ich mir die Antwort nicht erklären kann.

        Die Fragestellung ist halt „am meisten Mitleid“. Kann man einerseits wie du lesen, dass es eine Szene ist, in der man besonders viel Mitleid auf einmal mit dem Charakter hat – oder vom Wortlaut her etwas mehr umfasst, eine große Menge Mitleid über einen großen Zeitraum. Oder man nimmt beides zusammen. Aber so oder so bleibt von den dreien in meinem Augen nur die Jagd stehen. Die anderen hatten fast über die gesamte Laufzeit des Filmes eine schöne Zeit und ihnen ist ein Happy-End vergönnt. Da kann selbst ein traumatisches Erlebnis, ein Elternteil zu verlieren, nicht die zahlreichen Rückschläge aufwiegen, die Mikkelsen machen muss.

        Gefällt 2 Personen

      2. Als ob die Tatsache, dass die Blu Ray neben den Fernseher liegt, bei dir irgendeine Aussagekraft hätte, aber ich zitiere zwei intelligente Herren und schließe mich ihnen an: „Marius, guck dir diesen Film an!“

        Gefällt 2 Personen

        1. Da bald eh alle Blurays in einer Umzugskiste landen, ist es wahrscheinlich wirklich egal 😀
          Aber der Film ist gaaaanz weit oben auf der Liste, vielleicht schaff ich es noch dieses Jahr

          Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar