Der Pokal ruft! Cinematic Death Cup

Lange habe ich es angekündigt und jetzt werden Fakten daraus: Die Cinematic Death League bekommt ihren Pokalwettbewerb mit ein paar neuen Regeln und hoffentlich auch neuen Mitspielern. Wenn nicht, wird es halt zum Ligapokal…

  • Was ist Cinematic Death…?

Für alle, die noch nie auf der Seite waren: Unser kleines Spiel ist ganz einfach! Ihr bekommt via Mail eine Frage zugesandt, diese beantwortet ihr und euer Gegner natürlich auch. Bei gleichen Antworten wird nach einer Alternative gefragt, bei weiterer Gleichheit zählt die Schnelligkeit. Danach müsst ihr einfach nur bei den Duellen für euren Favoriten voten und bei eurer eigenen Fragen natürlich für euch selbst! Einzige Zusatzregel: Werbung für eure eigenen Antworten ist tabu, das ist ja kein Beliebtheitswettbewerb.

  • Was ist neu im Pokal?

Ihr könnt es euch schon denken: Statt in einer Liga spielen wir im K.O. System und das auch von Anfang an (Jetzt schon sorry an alle, die in der ersten Runde direkt rausfliegen). Wie genau der Turnierbaum aussieht, z.B. mit Hin- und Rückspiel oder Zwischenrunde, wird die Teilnehmerzahl bestimmen. Die Fragen an sich werden spezieller formuliert als „Was ist der beste Film von XY“, der Grad der Kreativität wird damit natürlich schwanken. Zuletzt dürft ihr im Pokal eure Antwort auch begründen. Da ich meine Pappenheimer kenne, wird es natürlich eine Zeichenbegrenzung geben, die strikt einzuhalten ist! Inkl. der eigentlichen Antwort darf eure Begründung maximal 200 Zeichen lang sein. Natürlich könnt ihr eure Antwort auch alleine abgeben. Übrigens: Damit können auch zwei gleiche Antworten erstmals zugelassen werden, wenn die Begründungen komplett auseinander gehen. Dies wird im Einzelfall geprüft, das klappt ja immer so gut.

  • Ich will mitmachen!

Alle Teilnehmer der Liga sind automatisch gesetzt für den Pokal, aber ihr dürft gerne schon mal anfangen Stimmung zu machen. Sollte jemand keine Lust haben oder einen Monat Auszeit von seinem Mail-Postfach nehmen, dann könnt ihr euch natürlich abmelden. Neben diesen 12 gesetzten Spielern, kann JEDER mitmachen, einzig eine E-Mail-Adresse wird benötigt. Eine Anmeldung ist in den Kommentaren möglich oder schreibt mir eine Mail an apokalypsefilm@gmx.de
Sehr gerne könnt ihr diesen Beitrag auch verbreiten auf euren Kanälen. Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen ein paar persönliche Einladungen auszusprechen an: DerStigler, Passion of Arts, Bullion, Filmlichtung, MWJ, Shalima Moon und alle die noch Bock haben!

Der Pokal wird gegen Ende Juli starten, Anmeldefrist gilt bis Freitag 17.07.2020.

 

27 Comments

  1. Ich hab zwar die Regeln nicht gleich komplett kapiert, aber ich bin dabei!
    Bekanntlich kann es ja vorkommen, dass im Pokal die Kleinen (wie ich) den Großen ab und an ein Bein stellen können. 😉

    Was mir an Schnelligkeit fehlt gleiche ich durch Langsamkeit wieder aus!

    Gefällt 2 Personen

    1. Du musst fragen beantworten und für deinen Favoriten in Beiträgen stimmen und nicht sagen welche Antwort von dir kommt… Irgendwann bringe ich mal die Regeln in 10 Bänden raus, Steffelowski hat auch schon danach gefragt 😀
      Freut mich dass du dabei bist 🙂

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s