CDL 2020 – Spieltag 3 – Die Ergebnisse

Da ist doch nicht etwa schon das erste Viertel der Saison vorbei? Wie das schon wieder so schnell gehen konnte, ist mir ein Rätsel, aber das wäre ein anderes Format. Hier werden nur Fragen gestellt, „beantwortet“ und am Ende ergibt sich daraus eine mal mehr, mal weniger schöne Tabelle.

 

  • Die Duelle des dritten Spieltags

03 Spieltag

 

  • Die Tabelle nach Spieltag 3

03 Spieltag Tabelle

 

  • Kommentar zum Spieltag

Trotz Niederlage einen Platz nach vorne gesprungen? Dank Zacks leicht unbekannterer Wahl ist das tatsächlich möglich. Ich habe mich mit „Ziemlich beste Freunde“ einfach mal was getraut (immerhin war der Film sehr weit oben bei den Top 100 Filmen der Dekade), aber gegen „Leon“ hätte wohl vielleicht nur „Amelie“ gewonnen und den hätte ich nicht mal gegen Geld als Antwort abgegeben. Sonst freut mich noch der deutliche Sieg gegen „Endgame“ und ich wundere mich über die hohe Niederlage von „Matrix Reloaded“, ein Film der gemacht wurde für die Frage nach dem schlechtesten, zweiten Teil. Außerdem stürzt Ma-Go in die Bedeutungslosigkeit des Mittelfelds und wir haben nur noch einen Spieler mit sauberer Bilanz. Seid ihr zufrieden mit Spieltag Nr. 3? Am ersten Mai gibt es übrigens trotz Feiertag die neuen Fragen.

34 Comments

      1. Die höchste Niederlage hat Borussia Dortmund kassiert, ein 0-12 am letzten Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach, die 11 Tore Minus gegenüber dem 1. FC Köln aufholen mussten, die haben ihrerseits 5-0 gegen den FC St.Pauli im Hamburger Volksparkstadion gewonnen. Bitte Dankeschön

        Gefällt 1 Person

  1. Ein höherer Sieg als mein Lieblingsverein ihn in der Bundesliga je erreicht hat (ein wunderbares 9-1 bei Ulm, hat nur nicht zum Titel gereicht)
    Mir tut Benni schon Leid, so schlecht war Endgame nicht, dass er so hoch verliert

    Gefällt 1 Person

        1. Stimmt, aber auch nur weil als gegnerische Antwort nicht der beste Spiderman Film genannt wurden ist. Wie wir alle wissen ist das Spider-Man 3 😉

          Liken

    1. Mitleid ist so ziemlich das schlimmste Gefühl, das man mir hier entgegenbringen kann.

      Da ich den meisten Leuten bei Letterboxd folge, die hier mitmachen, war klar, dass das kein Sieg mit Endgame werden würde (übrigens ein guter Tipp, wenn man recht einfach gewinnen möchte). Allerdings ist Endgame für mich der beste Film, in dem Spider-Man auftaucht.

      Gefällt 2 Personen

      1. Warum du nicht gewinnen willst, musst du mir nochmal erklären

        Sonst ist das einfach nur „ich könnte hier easy gewinnen wenn ich wollte“ vom 12. Platz und damit bist du der HSV der CDL

        Gefällt 1 Person

        1. Ich sage nicht, dass ich nicht gewinnen möchte. Aber ich werde eine Frage nach dem besten / schlechtesten / wasauchimmer Film nicht „falsch“ beantworten, nur um damit bei einem Spiel zu gewinnen. Das bringe ich nicht über mein Filmherz.

          Gefällt 2 Personen

            1. Wie du noch schlafen kannst, obwohl du nicht Blau ist eine warme Farbe geantwortet hast, werde ich nicht verstehen. Und was hat es gebracht? Nix. Der Fußball schafft sich ab!

              Gefällt 1 Person

            2. Quatsch! Die Fans wissen, dass in so einer Situation mit allen Mitteln und auch mal unkonventionell gespielt werden muss. Ich denke wir sind auf einen guten, die Mannschaft hat gut trainiert, wir schauen von Spiel zu Spiel, der Pokal hat seine eigenen Gesetze…

              Gefällt 1 Person

  2. Started from the bottom now we’re here! Macht euch gefasst auf ein Comeback, jetzt wird nach den Sternen gegriffen!

    Von drei Fragen habe ich mich enthalten: Fritz Lang, Theaterstück und zweiter Teil. Als ob hier ernsthaft 11 Leute beide Fritz Lang Filme gesehen haben 😀
    Endgame war natürlich absoluter Quatsch als Antwort, als großer Fan der alten Spider-Man-Filme mit denen ich aufgewachsen bin hat die Frage schon ziemlich geschmerzt, aber Ecce hat sich mit der Antwort ganz gut aus der Affäre gezogen
    Mit dem französischen Film hattest du echt ne harte Nuss Lufio… wäre interessant gewesen, falls Leon gestrichen worden wäre, aber so gibt es da tatsächlich keine konkurrenzfähige Antwort
    Die Eastwood-Frage fand ich durchaus sehr sehr spannend und schwer einzuschätzen

    Gefällt 2 Personen

    1. Als ob 9 Leute Butterfly Effect 2 gesehen haben und als ob alle Abstimmenden die Opern kennen. So läuft das hier nicht 😛

      Also ich weiß ja nicht mit welchen Filmen du so aufgewachsen bist, aber selbst Spider-Man 2 als bester der Raimi-Trilogie kann nicht mit der Wucht, dem Gegenspieler und dem herzzerreißenden Ende einer 23 Teile umfassenden Reihe mithalten. Von Teil 3 möchte ich an dieser Stelle gar nicht sprechen. Und den habe ich damals bei meinem Kinobesuch noch gelobt. Aber manche Leute werden Erwachsen… 😉

      Liken

    2. Löblich, aber du kannst natürlich für alles voten. Ich hasse zB die Zauberflöte, da muss ich das andere gar nicht gesehene haben 😅

      Genau! Die alten Spiderman Filme fehlen hier, insbesondere Teil 3!

      Liken

  3. Herrlich dieser Trashtalk in den Kommentarten. Ich hoffe doch sehr, es es nur Trashtalk und ihr könnt Euch noch unter die Augen treten. 🙂 Als ich Matrix Reloaded als meine gegnerische Antwort gesehen habe, hatte ich befürchtet zu verlieren. Zumindest als Antwortgeber kann ich guten Gewissens sagen, dass ich Butterfly Effect 2 gesehen habe.

    Gefällt 2 Personen

  4. Ich musste bei der Antwort über die schlechteste Fortsetzung tatsächlich auch kurz überlegen, für welchen Film ich nun voten möchte…betrachtet man jetzt den Drop zwischen dem ersten und zweiten Teil, dann wäre es ganz klar Matrix Reloaded, aber das liegt auch eher daran, dass der erste so unglaublich gut war. Denn wenn man sich Matrix Reloaded einfach so mal anschaut, gibt es durchaus einige sehr stylische und geile Szenen, die man sich gerne anschaut. Bei Butterfly Effect ist zwar der Fall von 1 auf 2 nicht so gravierend, dafür enthält Butterfly Effect 2 nicht eine einzige Szene, die mir im Gedächtnis geblieben wäre, sondern wenn ich an den Film denke, kommt in mir lediglich die Erinnerung hoch, dass ich den Film furchtbar fand. Deswegen hab ich mich dann auch für Butterfly Effect 2 gevotet

    Gefällt 1 Person

          1. Na, zum Glück hat der Popularitätsvote nicht gewonnen bei diesem Abstimmungsverhalten.
            Matrix 2 ist ja noch vollkommen in Ordnung, gerade im Gegensatz zum dritten Teil. Gerade die Jagd auf dem Highway ist vom Standpunkt Action her ein wahrer Genuss. Und auch die Story wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf den Kopf gestellt.
            Deswegen erneut mein Plädoyer für ein, zwei Sätze. So könnte man auch einen Herrn Hoyzer als Spielleiter ransetzen 😉

            Gefällt 1 Person

            1. Als Anfang vom Ende hätte der Film schon in der Kategorie verlieren können.
              Wenn du nur ein Blog hättest um deine Visionen wahr werden zu lassen 😉 Diese Saison wird es normal weiter gehen, außer die Fragen am letzten Spieltag und einem evtl. Pokal

              Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s