Media Monday #71 + neue Podcast-Folge

Diese Woche war wieder einiges los! Im echten Leben habe ich meinen ersten virtuellen Geburtstag gefeiert (was einer guten, alten LAN-Party nach Jahren wieder mal erschreckend nah kam) und hier auf dem Blog ging es ab mit meinen Top 100 Songs der Geschichte und dem Ende der Trilogie zur deutschen Filmkultur. So kann es diese Woche weiter gehen und der beste Start gelingt natürlich mit dem Media Monday.

1. Ich glaube die meiste Zeit verbringe ich im Moment damit, Civilization VI zu zocken und alte Serien parallel zu schauen. Die perfekte Abendunterhaltung?

2. In Zeiten geschlossener Kinos und verschobener Starts bedeutet das immense – und oftmals kostenlos zu testende – Streaming-Angebot der diversen Anbieter für mich nicht mehr als sonst auch. Bei vielen habe ich den Gratis-Monat schon verbraucht und die Watchlisten sind noch gut gefüllt bei den Anbietern für die ich schon ein Abo besitze.

3. Nun, da es die Zeit erlaubt, bin ich schlussendlich schwach geworden und habe —. Diese Frage kann ich guten Gewissens überspringen! Ich wundere mich selbst, aber tatsächlich habe ich nicht aus Langeweile konsumiert. Diverse Puzzle, Games, Bücher oder Filme waren zwar schon im Einkaufswagen, aber bestellt habe ich dann doch nichts! *mir selbst auf die Schulter klopfen*

4. Ginge es nach mir, dürfte sich dieser Sch*** Virus mal ordentlich verp***!! Alternativ sollen den Verschwörungstheoretikern beim Händewaschen die Ärmel runterrutschen!

5. Sich online zum gemeinsamen Filmeschauen zu verabreden habe ich noch nicht gemacht, stelle ich mir aber auch nicht so wahnsinnig witzig vor. Ein Versuch wäre es aber wert.

6. „Urlaub machen“ ist auch so etwas, wozu ich sonst – wenn überhaupt – nur im Urlaub Zeit finde, denn/wobei dazu würde gehören, mindestens ein paar Tage an einem anderen Ort zu verbringen und am besten mit anderen Menschen etwas zu unternehmen. Ob „Urlaub“ dieses Jahr noch eine Option ist? Wir hoffen einfach mal.

7. Zuletzt habe ich mal wieder zu einem Drittel an einer neuen Podcast-Episode mitgewirkt und das war ein sehr kurzweiliges Erlebnis, weil wir in Folge 31 vom FilmBlogCast kein eigenes Thema haben, sondern einen Salat aus verschiedenen Bereichen anbieten. Hört doch mal rein 🙂

5 Comments

  1. Hab mir Samstag tatsächlich Lesestoff in der Mayerschen gekauft, nachdem ich meinen Kontostand gecheckt habe und irgendwie sind im Kaufland nahezu gleich viele Filme wie Lebensmittel bei mir gelandet, aber sonst kaufe ich kaum was ein aktuell

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s