Stimmt ab! Die Filmhölle kehrt zurück

Wie der ein oder andere schon mitbekommen hat, habe ich durch den Corona-Virus aktuell relativ viel Freizeit gewonnen. Problem: Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche großartigen Filme ich während der Pandemie gucken könnte. Daher seid ihr jetzt gefragt!

Im März und Oktober des letzten Jahres habe ich schon zwei Mal meine „Filmhölle„-Challenge gestartet. Eine Woche lang schaue ich mir jeden Tag einen Film zu einem bestimmten Thema an. Allerdings geht es hier nicht um große Klassiker der Filmgeschichte, sondern eher um das genaue Gegenteil. Bis jetzt durfte ich eine Woche mit deutschen Fernsehfilmen verbringen und mir eine Woche lang Filme mit Schweiger und Schweighöfer ansehen.

Heute dürft ihr wieder voten! Die Entscheidung mit den meisten Stimmen gewinnt, allerdings werde ich mir selber die jeweiligen Filme zum Thema aussuchen. Um einen kleinen Vorgeschmack zu den Kategorien zu bekommen gibt es hier schonmal drei sichere Filme zu jeder Thematik, die ich mir bei erfolgreichen Vote anschauen würde und eine Erklärung

  • Fantasy Action B-Ware

Ich gebe bei den großen Streaming-Anbietern „Action“ und „Fantasy“ ein und gucke mal, was ich dort so finde. Die erste Liga des Genres, wie z.B. „Herr der Ringe“ oder „Hellboy“, ist natürlich ausgeschlossen. Beispiele: „The Adventures of Aladdin“ (2019), „League of Gods“ (2016), „Monster Island – Kampf der Giganten“ (2019)

  • Deutsche Comedy der 00er Jahre

Ziemlich klar oder? Ich schaue mir „Komödien“ aus den Jahren 2000 bis 2009 an, die ich wahrscheinlich als Kind gefeiert habe, aber heute wohl etwas anders sehen werde. Beispiele: „Die Geschichte vom Brandner Kaspar“ (2008),  „Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken“ (2007), „Siegfried“ (2005)

  • Highschool Filme

Auch in der Kategorie gibt es viel Blödsinn aus Übersee oder aus Deutschland, der normalerweise Sonntag Nachmittag im Fernsehen versendet wird. Die großen Klassiker wie „American Pie“ oder „La Boum“ sind natürlich tabu. Beispiele: „Good Kids – Apfelkuchen war gestern“ (2016), „Misfit“ (2019), „17 Again“ (2009)

Für weitere Tipps bin ich natürlich offen, aber erstmal muss für einen Favoriten gevotet werden:

 

 

Falls die Umfrage nicht angezeigt wird, folgt diesem Link:

https://apokalypsefilm.com/2020/03/31/stimmt-ab-die-filmhoelle-kehrt-zurueck

Ablauf der Umfrage: Freitag, der 03.04.20

3 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s