CDL 2020 – Spieltag 1 – Die Ergebnisse

Da ist nicht nur der Monat so gut wie vorbei, sondern auch der erste von elf Spieltagen der „Cinematic Death League“. Hier gibt es nun die Auflösungen der Duelle und die erste Tabelle dieser Saison!

  • Die Duelle des ersten Spieltags:

01 Spieltag

 

  • Die Tabelle nach Spieltag 1

01 Spieltag Tabelle

Damit haben wir den ersten Monat (halbwegs) gut überstanden. Ab dem ersten März gibt es die neuen Fragen und Spieltag Nr. 2 geht wie schon gewohnt, am ersten Freitag des Monats weiter!

25 Comments

      1. Wenn ihr hier schon dieser Konkurrenz fröhnt, dann beantrage ich eine Namensänderung aller Teilnehmer der Teams in Anlehnung an BenniBlogCast oder alternativ die Anerkennung des Namens Filmkritiken OD

        Gefällt 1 Person

        1. Antrag wird abgelehnt. Benni bekommt seinen Alias zurück wenn er seinen Blog weiterführt, einen neuen eröffnet oder bei einem anderen mitschreibt. Vielleicht ist das ja Motivation genug ihn wieder an den Stift zu bekommen

          Gefällt 1 Person

  1. Oh neee.. Die Verurteilten ist echt überbewertet, bin aber überrascht, dass die Antwort nicht von Ecce kam sondern sogar dagegen angetreten ist 😀
    Bei der Nolan-Frage war ich echt enttäuscht über die lahme Antwort Following ^^ kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass alle 6 Stimmen den überhaupt gesehen haben, aber will mich natürlich jetzt auch nicht als schlechten Verlierer darstellen… Ab jetzt gibt es nur noch kalkulierte Antworten!

    Gefällt 1 Person

    1. Bei der Frage nach dem besten Drama ist mir sofort „Schindlers Liste“ eingefallen, den ich ad hoc als einen der fünf besten Filme aller Zeiten bezeichnen würde. „Die Verurteilten“ mag ich mehr (weil zugänglicher und versöhnlicher), aber Schindlers Liste ist Spielbergs Meisterwerk. War mir lange sicher damit nen Punkt zu machen, bis ich die Konkurrenzantwort sah.
      Sorry aber Batman Begins ist nicht einmal der schwächste der Batman-Trilogie. Hätte da The Dark Knight Rises oder Dunkirk gestanden, hätte ich dafür abgestimmt.

      Gefällt 2 Personen

        1. Dunkirk hat mich einfach nicht begeistern können, der ist für mich eine Klasse unter den großen Kriegsfilmen und das ist bei Nolan schon ein schlechterer Film, aber der schlechteste Nolan ist immer noch besser als der beste Guy Ritchie

          Gefällt 1 Person

    2. Zu meiner Antwort: Eigentlich wollte ich auch Begins nehmen, ging dann aber nur leider nicht. Dann ging ich auf Risiko und habe nicht Rises genommen, sondern Nolans unbekanntester. Den hab ich noch nicht mal selber gesehen 😀 Hat mich auch gewundert, dass ich so eindeutig gewonnen habe. Wäre mit „Rises“ als Antwort vielleicht knapper geworden.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s