Top 5: Die besten Tanzszenen

Tanzen gehört zu den Dingen die ich weder kann, noch die mich interessieren. Somit wollte ich erst bei den „5 besten am Donnerstag“ von Gina aussetzen, aber mit ein bisschen Nachdenken kam ich dann doch auf fünf Szenen, die man zumindest irgendwie als „Tanzen“ bezeichnen kann. Deshalb kurz und knapp, meine Topliste der besten Szenen mit wackelnen Körpern.

  • Platz 5: The Producers

Natürlich könnte man jedes x-beliebige Musical hier nennen, allerdings tanzen die Menschen hier in Form eines Hakenkreuzes als schwule Nazis. Das ist schon eine Meisterleistung der Choreographen.

  • Platz 4: Spongebob Schwammkopf – Der Film

Der gelbe Schwamm geht am Ende seinen ersten Kinoabenteuers richtig ab und hat ganz gute Tanzmoves drauf. Außerdem ist die Glam-Rock-Version des „Taube Nüsschen“-Songs einfach herrlich.

  • Platz 3: Rocky Horror Picture Show

Es gibt ingesamt drei Tänze die ich auswendig kann: „Macarena“, „Cotton Eye Joe“ und den „Time Warp“. Letzteren auch nur, weil es diesen Film gibt und einem im Songtext und visuell gezeigt wird, wie man zu tanzen hat. Da kann sogar ich mitmachen.

  • Platz 2: Der große Diktator

Charlie Chaplin als Hitler tanzt mit der Weltkugel zu Wagner-Musik. Eine großartige Szene, auf so vielen Ebenen. Und ja, das gilt als Tanzszene!

  • Platz 1: Pulp Fiction

Ich weiß, es ist eine langweilige Wahl. Aber was soll ich machen? Die Moves von Uma Thurmann und John Travolta brennen sich halt für Ewigkeiten in meinen Kopf. Wann kommt eigentlich eine Fortsetzung zu „Saturday Night Fever“, Herr Travolta?

14 Comments

  1. Springtime for Hitler and Germany – Welcher von den beiden The Producers ist denn deine Wahl.
    Let’s do the Time Warp again – Einer dieser Tänze den auch Leute kennen, die den Film gar nicht kennen.

    Gefällt 1 Person

    1. Ich mag zwar auch das Remake, aber das Original hat mehr Charme

      Der Film bietet auch eine Menge Potenzial zum Verstören 😀 Kann schon verstehen, warum viele nur den Song geil finden

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s