Media Monday #46

Mit großen Bedauern muss ich feststellen, dass die Woche vorbei ist. Nicht irgendeine Woche, sondern eine Urlaubswoche geht damit zu Ende und der Arbeitsalltag steht unmittelbar bevor. Natürlich hat der Montag auch etwas positives: Es gibt wieder die Lückentexte vom Media Monday!

1. Die Kombi aus Horror und Komödie kann funktionieren, aber meistens leidet eines der beiden Genre drunter. So glaube ich, dass „Zombieland 2“ ein lustiger Film wird, wo ich mich aber kaum erschrecken werde. Der erste „Es“-Teil hat da noch ganz gut funktioniert mit Humor und Horror-Elementen.

2. Mit 08/15 Horror-Filmen kann man mich ja wirklich jagen, denn solche Filme finde ich einfach nur langweilig. Teenager im Grusel-Wald und alle paar Sekunden ein Jump-Scare – nein, danke! Sobald auch andere Genre-Aspekte wie Psycho-Thriller oder Drama mitreinkommen, bin ich aber wieder interessiert.

3. Der Reiz, sich von Horrorfilmen den Puls nach oben treiben zu lassen kann ich nachvollziehen. Es ist schon ein gutes Gefühl, eine schreckliche Szene mit offenen Augen „überlebt“ zu haben.

4. Wo wir uns jetzt offiziell im Herbst befinden, bleibt endlich wieder etwas mehr Zeit für alles? Zelda will gezockt werden, Horrorfilme für die neue Folge vom FilmBlogCast geguckt werden und ein Buch kann man auch mal wieder in die Hand nehmen.

5. Horrorfilme schön und gut, aber ein richtig gruseliges Buch habe ich tatsächlich noch nie gelesen. Naja, „Der Gefangene von Askaban“ hat mir als Kind schon den Puls ordentlich nach oben getrieben.

6. Die neue Folge vom FilmBlogCast bricht auf clevere Weise mit altbekannten Klischees, denn ihr denkt wir reden fast zwei Stunden über Filmmusik und Scores, veranstalten ein Musikquiz und feiern die schönsten Melodien der Filmgeschichte ab. Nun, wenn ihr das denkt…. habt ihr vollkommen Recht und ich wünsche viel Spaß mit der Folge Nr. 17 🙂

7. Zuletzt habe ich „Joker“ gesehen und das war sehr interessant, weil der Film trotz ein paar Schwächen aus der heutigen Blockbuster-Landschaft komplett heraus fällt. Mehr dazu in meiner Kritik im Laufe der Woche.

7 Comments

Hinterlasse einen Kommentar