Rückblick: Das war die Gruppenphase

Das „Cinematic Deathmatch“ steht kurz vor dem Halbfinale, aber bis es soweit ist, möchte ich euch noch aufzeigen, wie die Gruppenphase so verlief.

Durch diesen Beitrag wird deutlich, wer es bis ins Halbfinale geschafft hat und somit gehen schonmal große Glückwünsche an

Der Zufallsgenerator wird diese vier Spieler in zwei Duelle aufteilen, also können in Theorie auch wieder die gleichen Duelle wie in Gruppenphasen entstehen.

Danke aber natürlich auch an alle Teilnehmer. Ich hoffe, euer Ehrgeiz ist geweckt und ihr macht bei einem eventuellen zweiten Cinematic Deathmatch wieder mit.

Jetzt aber zum bisherigen Verlauf:

Gruppe A

Name Punkte Stimmen Siege Gleichstand Niederlagen
FilmkritikenOd 9 23 3 0 0
Passion of Arts
6 26 2 0 1
Wermis Blog
3 19 1 0 2
Audio/Visuell 0 15 0 0 3

 

TN 1 TN 2 Frage Ergebnis
Wermis Blog FilmkritikenOd Was ist der schlechteste französische Film aller Zeiten?

Wermi: Asterix bei Olympia

Benni: Silent Hill: Revelation 3D

6 – 10
Passion of Arts Audio/visuell Was ist der schlechteste Film mit Leonardo di Caprio?

Gina: The Quick and the Dead

Christian: The Great Gatsby

13 – 5
Wermis Blog
Audio /visuell Was ist der beste Film aus dem Jahr 1982?

Wermi: E.T. – Der Außerirdische

Christian: The Thing

9 – 5
FilmkritikenOd Passion of Arts Was ist der schlechteste Film von Quentin Tarantino?

Benni: My best Friend´s Birthday

Gina: Death Proof

7 – 5
Audio/visuell FilmkritikenOd Welcher ernste Regisseur sollte mal eine Komödie drehen

Christian: Denis Villeneuve

Benni: Darren Aronofsky

5 – 6
Passion of Arts Wermis Blog
Welcher Schauspieler ist vollkommen überbewertet?

Gina: Til Schweiger

Wermi: Benedict Cumberbatch

8 – 4

 

Gruppe B

Name Punkte Stimmen Siege Gleichstand Niederlagen
Ma-Go 9 33 3 0 0
Sneakfilm 6 23 2 0 1
Zacksmovie 3 16 1 0 2
Ecce Homo
0 14 0 0 3

 

TN 1 TN 2 Frage Ergebnis
Ma-Go Ecce Homo Was ist der schlechteste Film mit Tom Cruise?

Ma-Go: Die Mumie

Ecce: Oblivion

11 – 7
Zacksmovie Sneakfilm Was ist der beste Film der 70er?

Zack: Taxi Driver

Sneak: Star Wars IV: A New Hope

5 – 12
Ma-Go Sneakfilm Was ist der beste Film mit Brad Pitt?

Ma-Go: Sieben

Sneak: Snatch

13 – 2
Ecce Homo Zacksmovie Was ist der schlechteste Film von Martin Scorsese?

Ecce: Hugo Cabret

Zacks: Silence

6 – 8
Sneakfilm Ecce Homo Was ist der beste Film mit Emma Stone?

Sneak: Birdman

Ecce: The Favourite

9 – 1
Zacksmovie Ma-Go Was ist der beste Filmsong? (extra komponiert für den Film)

Zack: Let it go (aus Die Eiskönigin)

Ma-Go: Lose Yourself  (aus 8 Mile)

3 – 9

 

34 Comments

  1. Danke für deine Mühen und Glückwunsch an die Gewinner der Gruppenphase. Weiter als Deutschland bei der Herren-Fußball-WM 2018!

    Einige Antworten sind mir nach wie vor ein Rätsel, aber da ich mit dem Rätseln aufgehört habe, gehe ich nicht weiter darauf ein.

    Gefällt 4 Personen

    1. Da du mit dem Rätseln aufgehört hast, gehe ich fest davon aus, dass das Schicksal uns im Halbfinale wieder zusammenbringt. Beide ihre Gruppe souverän gewonnen… das kann nur ein Zeichen sein. Viel Glück 😉👍🏻

      Gefällt 1 Person

        1. Ich habe eine Frage bekommen, die a) nicht ganz mein Themengebiet trifft und b) daher für mich nur eine Antwort zulässt. Da Lufio sich nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass mein/e Gegner/in eine andere Antwort gewählt hat und das irritiert mich 😉

          Gefällt 2 Personen

          1. Also auf meine Antwort würden mir spontan 10 andere Antworten einfallen und ich gehe davon aus, dass du da auch einige andere kennst, also werden wir uns – wenn dann – wohl erst beim Spiel um Platz 3 treffen 😉

            Liken

            1. Jetzt bin ich noch irritierter. Ich sag jetzt einfach nix mehr, da mir Lufio ganz subtil bereits mit der Disqualifakation gedroht hat 😉

              Gefällt 2 Personen

    2. Schonmal was von alten Wunden gehört!! Hier einfach mit der WM 2018 ankommen…Wie sollen sich die Nicht-Halbfinalisten fühlen!!
      Rätsel gibts hier nicht, nur Kompetenz , Ehrgeiz und vielleicht satirische Antworten? Wäre zumindest für manche ein Erklärungsversuch 😀

      Gefällt 2 Personen

  2. Egal, wie lange es dauert und ob wir vorher noch alle anderen Blogaktionen probiert haben, ich fordere eine Revanche ein.
    Glückwunsch an die Halbfinalistin, möge der/die beste gewinnen.

    Gefällt 3 Personen

    1. Ich glaube die Regeln sind übersichtlicher als beim Filmrätsel. Angebot:
      Du kümmerst dich endlich um die Rätselrunde August und ich erkläre dir dann die Regeln des Deathmatchs 😉

      Gefällt 2 Personen

    2. Also entweder die Regeln sind wirklich kompliziert oder ich bin echt nicht gut darin, diese auf Papier zu bringen 😀 Zumindest wurden relativ häufig Regeln nachgefragt.
      Aber gerne sende ich dir das Regelwerk zu, 12 Ausgaben á 29,99 €, deine Bankverbindung sendest du mir dann zu? 😀
      Sonst bist du herzlich eingeladen beim nächsten Mal, ganz kostenlos 🙂

      Gefällt 2 Personen

  3. @steffelowski: Das war mein Grund nicht mitzumachen… Anscheinend muss man nur die Frage beantworten und warten, wie abgestimmt wird.
    Ich dachte zuerst auch, ich muss da sonstwas machen. Deswegen habe ich mich rausgehalten.

    Gefällt 2 Personen

    1. Hab versucht deutlich zu machen, dass es die Blogaktion mit dem wenigsten Aufwand für Teilnehmer aller Zeiten ist 😀 😀
      Gerne bist du aber fürs nächste Mal auch eingeladen 🙂

      Liken

  4. Glückwunsch an diejenigen die sich durchgesetzt haben!
    In meinem Augen hätte Christian es verdient gehabt, weiter zu kommen mit The Great Gatsby und besonders The Thing, welchen ich auch als Alternativ-Antwort geben wollte 😀 Aber immerhin hast du meine Sympathie gewonnen für deine Antworten als bester Film 1982, echt bitter dass ich aus mangelden Antwortmöglichkeiten mit meiner Notlösung „E.T.“ gewonnen habe, den ich selber gar nicht mal besonders gut finde 😀
    Mit Argumentation hätte ich denke ich die Frage über den überbewertetsten Schauspieler gewonnen, da ich niemanden kenne der Til Schweiger gut bewertet, und möchte nochmal festhalten das Benedict Cumberbatch durchaus nicht schlecht ist, aber es eben den Hype um ihn gibt und der in meinen Augen ihn schon überbewertet. Nun ja was soll’s, dafür werde ich mich definitiv revanchieren wollen 😀

    Ansonsten noch vielen Dank an Lufio für die Mühe, hat ja alles wunderbar geklappt!

    Gefällt 4 Personen

    1. Hat mich auch gewundert, dass E.T. gewonnen hat. Bei 1982 hat euch der Zufallsgenerator auch ein tolles Filmjahr geschenkt 🙂
      Tja, Erklärungen gibt es hier keine. Hier zählt die pure Kraft deiner entschlossenen Antwort. Oder Kreativität und Witz, beides kam überraschenderweise kaum vor 😀

      Gefällt 2 Personen

  5. Lieber Lufio,
    Du hast die Idee sehr schön und mit großem Engagement umgesetzt. Wahrscheinlich besser als ich es getan hätte. Super!

    Ich bin auf jeden Fall dafür, dass es Ende des Jahres eine Fortsetzung geben wird. Ein paar neue Rekruten haben sich ja bereits gemeldet. Und vielleicht machst du selbst ja auch mit? 😉

    Jetzt aber erst mal auf zum Halbfinale. Den verbliebenen Mitstreiter/innen viel Erfolg!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke dir 🙂 Zum Glück kommt es nicht zu so einer komigen Stephen King und Stanley Kubrick Beziehung, wo der Ideen-Schöpfer die Umsetzung furchtbar findet. Obwohl, wäre ich dann Kubrick?
      Gerne würde ich selber mitmachen, aber die Organisation und das weitere perfektionieren der Aktion mach mir auch Spaß. Nicht umsonst ist das ja auch mein Job. Mal gucken ob ich einen Weg finde, selbst teilzunehmen 😀

      Gefällt 2 Personen

      1. Ich mache beim Rätsel ja auch mit (und gewinne nicht allzu oft). Ich denke die meisten würden dir vertrauen, dass du alles fair gestaltest. Ansonsten wäre das Ganze ja witzlos. Vielleicht brauchen wir ja beim nächsten mal noch genau einen Spieler, um vier Gruppen vollzubekommen. Dann wärst du der Mann.

        In deinem Beispiel wärst du tatsächlich Kubrick und ich der ahnungslose King 😂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s