Trailer des Monats: Juli ’17

Trailer_Juli17

Sommerloch-Zeit ist Messe-Zeit! Im letzten Monat gab es nicht nur die weltberühmte Comic Con, sondern auch die D23 Expo. Letzteres ist die hauseigene Disney- und Pixar-Messe, bei der zwar vieles angekündigt wurde (Starttermine für „The Incredibles 2“, „Wreck-it Ralph 2“ und „Toy Story 4“, dazu Infos zu den Realverfilmungen von Aladdin, Dumbo usw.), allerdings ist die Auswahl an neuen Trailern eher gering. Besser sieht es da bei der Comic Con aus, wobei sich da auch ein 08/15-Superhelden-Trailer an den nächsten reiht. In dieser Auswahl sind zwar zwei Trailer der Comic Con dabei, aber Superhelden gibt es hier trotzdem nicht zu sehen. Muss ja auch nicht sein, immerhin gibt es die Damen und Herren von DC und Marvel schon im Überfluss.

  • Stranger Things 2

Die gefeierte Netflix-Serie aus dem letzten Jahr bekommt eine neue Staffel. Am 27. Oktober geht es nun weiter und wie schon vorher vermutet, gibt es in den neuen Folgen mehr Mystery, mehr Dunkelheit und mehr 80er. Letzteres ist auch der Grund, warum diese Serie so erfolgreich ist. Allein in dem neuen Trailer gibt es wieder unzählige Anspielungen aus dem Kindheits-Jahrzehent vieler Menschen. Ich bin zwar nicht in den 80ern aufgewachsen, kann mich dem Charme aber auch nicht verschließen. Filme wie Ghostbusters, Musik wie Michael Jackson oder Videospiele wie Dragon´s Lair – das ist nicht nur was für die 80s-Kids, sondern auch für die jüngeren Generationen. Dieses Feeling ergibt, zusammen mit einer spannenden Mystery-Story, die Serie „Stranger Things“. Der Trailer fängt die Stimmung der ersten Staffel schon mal richtig gut ein und somit habe ich keine Bedenken, das Season 2 genau so viel Spaß machen wird.

  • Ready Player One

Wieder ein Trailer von der San Diego Comic Con, wieder gibt es keine Superhelden und wieder gibt es 80er. Seit Jahren hält ja die Retro-Welle an und in fast allen Medien wird auf die großen Klassiker dieser Zeit zurück gegriffen. „Ready Player One“ basiert auf der gleichnamigen Buchvorlage, von der man immer wieder unterschiedliche Kritiken liest. Von gut bis schlecht ist da alles dabei und es nützt wahrscheinlich nix, ich muss mich mal demnächst selber an den Wälzer setzen. Alternativ kann man sich einfach auch diesen Film nächstes Jahr ansehen. Niemand geringeres als Regisseur Steven Spielberg wird das Si-Fi-Abenteuer inszinieren. Immerhin erschuf er selbst einen Großteil der 80er-Klassiker, welche in diesem Film natürlich auftauchen werden. Ob am Ende ein guter Kinostreifen dabei raus kommt oder ob Herr Spielberg einfach nur seine Sachen und die seiner Kollegen abfeiert, bleibt abzuwarten. Hoffentlich steckt hinter den vielen Referenzen auch noch ein guter Film.

  • Kingdom Hearts III

Endlich mal kein Trailer von der Comic Con und es kommen auch nicht die 80er Jahre vor. Naja, das auch andere Jahrzehnte vieles zu bieten hatten, zeigt der neueste Trailer zu Kindgdom Hearts III. In dem 3.Teil der Echzeit-RPG-Reihe dürft ihr euch wieder auf viele bekannte Gesichter des Disney-Universums freuen. Als Final Fantasy  Charakter kämpft ihr euch durch verschiedene Welten und zum ersten Mal auch durch die Galaxien des Hauses Pixar. Gepaart wird das Ganze natürlich mit einer Japano-RPG typischen, epischen Geschichte, halt nur in diesem Fall mit Donald, Goofy und eben jetzt auch Buzz Lightyear und Co. Im neuen Trailer sieht das Spiel schon mal sehr schön aus, es bleibt jedoch abzuwarten, ob die Welten nur nett anzuschauen sind oder auch spielerisch einen Sinn ergeben. Immerhin wurde der Zeitraum für ein Release enger gefasst: Das neue Abenteuer von Tetsuya Nomura erscheint nächstes Jahr! Mehr Infos gab´s leider nicht, aber auch die langen Wartezeiten sind für die Serie typisch. Die ersten beiden Teile habe ich als Kind sehr gemocht, allerdings hat mich die Serie mit den Dutzenden von Ablegern irgendwann verloren. Umso mehr hoffe ich auf einen guten dritten Teil. Der über 5 Minuten lange Trailer hat zumindest eine kleine Hype-Flamme entfacht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s